Screenshots via Instagram

Zwei Influencerinnen streiten um den Babynamen "Baby"

Jessica Hart und Sasha Benz sind im Zwist: Beide Mütter haben ihre Babys "Baby" genannt.

Eigentlich waren die australischen Influencerinnen Sasha Benz und Jessica Hart Freundinnen – die Namensgebung ihrer Kinder soll nun aber einen Keil zwischen die beiden Frauen getrieben haben. Jessica Hart, die mit über 250.000 FollowerInnen auf Instagram ein beachtliches Publikum erreicht, hat kürzlich die Geburt ihrer ersten Tochter verkündet. Der Name des Babys: Baby.

Für dich ausgesucht

Das Problem daran: Sasha Benz hat vor knapp drei Jahren eine Tochter zur Welt gebracht, deren Name zwar anders geschrieben, aber gleich ausgesprochen wird: Baybi. Dass Jessica Hart ihrem Kind nun einen praktisch identischen Namen gegeben hat, soll Sasha Benz zutiefst erschüttert haben, wie eine selbsternannte Quelle gegenüber "The Herald Sun" behauptet. "Sasha war am Boden zerstört darüber, dass ihre enge Freundin den 'einzigartigen' Namen ihrer Tochter kopieren würde", heißt es. 

Die "Daily Mail" berichtet währenddessen, dass die beiden Influencerinnen sich wieder vertragen und das Baby-Kriegsbeil längst begraben wurde. Sasha Benz wird zitiert: "Natürlich sind Jessica und ich noch Freundinnen. Wir haben uns vor ein paar Wochen ausgesprochen und ich bin glücklich, dass sie einen Namen für ihr wunderschönes Mädchen hat."

Im Interview mit "People" erklärte Jessica Hart, wie sie auf den Babynamen Baby gekommen sei: "Ich habe den Namen das erste Mal in 'Dirty Dancing' gehört und immer gedacht, dass ich meine Tochter gerne Baby nennen würde", so das Model. Einen Monat vor der Geburt hätten sie und ihr Ehemann sich auf den Namen geeinigt.