Die EMA erstellt Impfstoff-Gutachten, die EU-Kommission die formalen Lizenzen.

EPA / BIONTECH SE / HANDOUT

Argumente für eine Corona-Impfung: Das sind die Vorteile

Viele Argumente sprechen für eine Impfung gegen das Coronavirus. Welche Vorteile diese hat, haben wir hier aufgelistet.
Sabrina Kraussler

Die Impfung gegen das Coronavirus wirft viele Fragen auf: Wie lange schützt die Impfung eigentlich? Welche Unterschiede gibt es bei den verschiedenen Impfstoffen? Und was muss ich eigentlich zu meinem Impf-Termin mitbringen?

Eine Frage brennt aber vielen auf der Zunge: Welche und wie viele Vorteile ergeben sich für mich, wenn ich mich gegen das Coronavirus impfen lasse? Die Argumente für eine Corona-Impfung hat uns Lukas Lechner, ein Sprecher der Initiative "Österreich impft", aufgelistet.

Für dich ausgesucht

Argumente, die für eine Corona-Impfung sprechen

"Die Vorteile der Corona-Schutzimpfung sind vielfältig, aber die wichtigsten sind ganz eindeutig", so Lechner:

  • "Man schützt sich selbst vor einem schweren Krankheitsverlauf, einer Einlieferung ins Krankenhaus oder vor noch Schlimmerem.
  • Dabei senkt man auch das Übertragungsrisiko deutlich und schützt damit das eigene Umfeld (Familie, Freundinnen und Freunde).
  • Jeder und jede trägt dazu bei, dass wir alle möglichst schnell wieder ein normales Leben führen können.
  • Alle in Österreich zugelassenen Corona-Impfstoffe sind sicher und wirksam."

Für dich ausgesucht