Photo by Deon Black on Unsplash

Spermageschmack: 10 Tipps, wie sich der Geschmack des Spermas verbessert

Was verbessert den Geschmack von Sperma? Ob Ananas wirklich hilft und welche Lebensmittel den Spermageschmack beeinflussen können.

Ihr kennt das Gerücht: Der Geschmack von Sperma soll sich durch den Verzehr von Ananas verbessern. Gleich mal vorweg: Es ist etwas Wahres dran. Der Zucker in der tropischen Frucht kann tatsächlich dazu führen, dass das Sperma "besser" schmeckt, wenn man so will (was auch immer unter "besser" verstanden wird). Allerdings müssten schon riesige Mengen Ananas verdrückt werden, um tatsächlich einen Unterschied festzustellen. 

Außerdem wirken sich Lebensmittel unterschiedlich auf den Geschmack des Spermas aus – jeder Mensch ist schließlich anders und hat eine andere Veranlagung. Wir haben uns mit der überaus wichtigen Frage befasst, welche Lebens- und Genussmittel den Spermageschmack beeinflussen können (aber nicht müssen). 

Für dich ausgesucht

Besserer Spermageschmack: Diese Genuss- und Lebensmittel solltest du meiden

  • Einer Untersuchung mit 50 Frauen zufolge, die von der Hamburger Sexualtherapeutin Angelina Borgaes durchgeführt und in der "Süddeutschen Zeitung" veröffentlicht wurde, soll Knoblauch das Sperma säuerlich schmecken lassen.
  • Waren mehr als fünf Bier im Spiel, sollen die Frauen von Sperma berichtet haben, das sie an Abwaschwasser erinnert hat.
  • Laut den Teilnehmerinnen wirkte sich auch die Einnahme des Mannes von Aspirin negativ auf den Geschmack des Spermas aus.
  • Auch zu viel Salz, ein hoher Fleischkonsum und Spargel hätten den Geschmack negativ beeinflusst.

Wenn das Sperma auffällig unangenehm riecht oder schmeckt, sollte ärztlicher Rat eingeholt werden. Es kann sich dabei um eine Infektion handeln.

Für dich ausgesucht

Diese Lebensmittel wirken sich positiv auf den Spermageschmack aus

  • Wie schon erwähnt: Ananas hilft. Allerdings erst beim Verzehr von 1,5 Liter Ananassaft. Der Zucker im Obst soll für einen süßlicheren Geschmack sorgen.
  • Auch andere Obstsorten können helfen – wie etwa Papaya, Melonen, Zitrusfrüchte, Mangos, Äpfel oder Trauben. 

"Alles, was man zu sich nimmt – egal ob Essen, Medizin oder Getränke –, kann den Geschmack des Spermas oder der Scheidenflüssigkeit beeinflussen", erklärt die Soziologin und Sexologin Dr. Carol Queen gegenüber "Vice"

"Wenn du untenrum gut schmecken willst, dann sind Früchte wie Ananas, Papaya und Zitrusfrüchte eine gute Wahl", so die Expertin.

Wenig wissenschaftlich fundiert, aber im Netz durchaus empfohlen: Lebensmittel mit hohem Chlorophyll-Gehalt wie etwa Petersilie, Seegras und Staudensellerie. Aber auch Gewürze wie Zimt oder Kardamom sollen den Geschmack des Spermas positiv beeinflussen. Ob das wirklich helfen soll, sei dahingestellt. Der Gesundheit schadet es auf jeden Fall nicht. 

Für dich ausgesucht