Walt Disney Company

Marvel-Serien: Erster Trailer von "The Falcon and the Winter Soldier"

Anthony Mackie und Sebastian Stan kehren als Marvel-Superhelden im Serienformat zurück.
Erwin Schotzger Erwin Schotzger

"The Falcon and the Winter Soldier" hätte eigentlich die erste Marvel-Realserie von Disney+ werden sollen. Doch durch Verzögerungen im Zuge der COVID-19-Pandemie erscheint die Serie nun erst nach "WandaVision" (Starttermin: 15.Januar 2021) am 19. März 2021. Nun ist auch der erste Trailer der Marvel-Serie da, in der Anthony Mackie und Sebastian Stan wieder in ihre Rollen als die titelgebenden Superhelden Falcon und Winter Soldier schlüpfen. 

Die Handlung spielt wie auch bei "WandaVision" nach dem fulminanten Kinofinale der Phase 3 des Marvel Cinematic Universe (MCU) in "Avengers: Endgame" (2019). Falcon ist im Besitz des Schilds von Captain America. Gemeinsam mit Bucky Barnes, aka Winter Soldier, versucht er dem Vermächtnis des gefallenen Helden Captain America gerecht zu werden. Weitere Charaktere aus den Kinofilmen sind zudem die ehemalige SHIELD-Agentin Sharon Carter, die wieder von Emily Van Camp gespielt wird, und der Schurke Helmut Zemo, wieder verkörpert von Daniel Brühl. 

Für dich ausgesucht