Netflix

SERIEN-KALENDER: Diese Serien starten im Februar 2021

Das sind die Serien-Highlights, die im Februar 2021 bei heimischen Streaming-Anbietern sowie US-Sendern in die erste oder nächste Staffel starten.

Welche Serien starten im Februar 2021? Wir haben hier wieder die Starttermine der Serien-Highlights im kommenden Monat zusammengetragen. Im Fall der Streaming-Anbieter Netflix, Amazon Prime Video, Apple TV+ und Disney+ ist der US-Serienstart meist identisch mit dem Starttermin im deutschsprachigen Raum. Wenn dies nicht der Fall ist, weisen wir darauf hin. Auch interessante Serien, die neu in das Angebot eines heimischen Streamers aufgenommen werden, führen wir an – auch wenn sie zuvor schon im Free-TV oder anderswo zu sehen waren. 

Darüber hinaus sind auch interessante Serienstarts bei US-Sendern in unserer Liste enthalten. In diesen Fällen geben wir den regionalen Streaming-Anbieter an, bei dem die Serie hierzulande verfügbar sein wird. Wenn es noch keinen konkreten Sender oder Starttermin gibt, stellen wir darüber Vermutungen auf Basis ähnlicher Serien oder vorhergehender Staffeln an. 

1. FEBRUAR 2021

THE ROYALS, Staffel 14 (StarzPlay): Alle vier Staffeln der Dramaserie rund um das Leben einer fiktionalen Königsfamilie in Großbritannien mit Elizabeth Hurley als Queen Helena sind nun beim Amazon-Prime-Channel StarzPlay zu sehen. Die Serie lief von 2015 bis 2017. Obwohl – oder gerade weil – es sich bei "The Royals" um eine fiktionale Seifenoper handelt, kann die Serie nur schwer mit der zwar auch fiktionalen, aber doch realitätsbasierten Netflix-Serie "The Crown" mithalten.

Hier geht's direkt zur Serie!

3. FEBRUAR

IMMER FÜR DICH DA, Miniserie (Netflix): "Firefly Lane", so der Originaltitel der Serie mit Katherine Heigl ("Grey's Anatomy") und Sarah Chalke ("Scrubs"), erzählt die Geschichte der besten Freundinnen Tully (Chalke) und Kate (Heigl) beginnend im Jahr 1974 in der Schule bis in die Gegenwart. 

 

5. FEBRUAR

THE SNOOPY SHOW, Staffel 1 (Apple TV+): Die Kinder- und Familienserie von Apple TV+ ist ein Revival der klassischen TV-Serie "Peanuts". Im Mittelpunkt steht hier freilich der allseits beliebte Beagle von Charlie Brown. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Charlie und Snoopys Freunden Woodstock sowie Lucy, Linus, Franklin, Schroeder, Peppermint Patty und vielen anderen. 

 

7. FEBRUAR

THE HEAD, Staffel 1 (StarzPlay): Im Mittelpunkt der sechsteiligen Serie steht eine Gruppe von Wissenschaftlern in der Forschungsstation Polaris VI nahe am Südpol. Während einer langen Polarnacht reißt die Kommunikation mit der Außenwelt ab und das Team ist auf sich alleine gestellt.

THE EQUALIZER, Staffel 1 (CBS): Die neue Crime-Actionserie des US-Senders CBS basiert auf der gleichnamigen Serie aus den 80er-Jahren ebenso wie auf den Actionfilmen mit Denzel Washington. Hier übernimmt allerdings Queen Latifah die Hauptrolle der titelgebenden Action-Heldin, die sich immer wieder tatkräftig für Verbrechensopfer einsetzt. Wann und wo die US-Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt. 

 

8. FEBRUAR

SOULMATES, Staffel 1 (Amazon Prime Video): Die sechsteilige Serie, die aus der Feder eines "Black Mirror"-Autoren stammt, spielt in der nahen Zukunft: Das Unternehmen Soul Connex hat ein Testverfahren entwickelt, das behauptet, mit 100-prozentiger Zuverlässigkeit die eine große Liebe für jemanden zu finden. In jeweils abgeschlossenen Geschichten wird dabei die Frage aufgeworfen, ob Liebe oder eine perfekte Liebesbeziehung auf Zufall, Schicksal oder die richtige Auswahl zurückzuführen ist. Die Serie des US-Senders AMC ist bereits um eine zweite Staffel verlängert worden und ab nun im Amazon-Prime-Abo enthalten. 

BLACK LIGHTNING, Staffel 4 (The CW): Die vierte Staffel der DC-Superhelden-Serie startet beim US-Sender The CW. Hierzulande ist die Serie bei Netflix zu sehen. Wann Staffel 4 dort verfügbar sein wird, ist bisher nicht bekannt. 

 

11. FEBRUAR

CLARICE, Staffel 1 (CBS): In dem Crime-Thriller tritt Rebecca Breeds ("Pretty Little Liars", "The Originals") in die Fußstapfen von Jodie Foster als Clarice Starling, bekannt aus "Das Schweigen der Lämmer". Die CBS-Serie ist nach "Hannibal" bereits die zweite Serie basierend auf den Romanen von Thomas Harris. Die Handlung beginnt im Jahr 1993 nach den Ereignissen von "Das Schweigen der Lämmer". Wann und wo die Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt. 

Für dich ausgesucht

 

THE OUTPOST, Staffel 3 (SYFY Deutschland): Die 13 neue Episoden der Fantasy-Serie starten in deutscher Sprache wöchentlich bei SYFY Deutschland, das via Sky, Magenta TV und A1 zu sehen ist. In den USA lief die dritte Staffel bereits beim US-Sender The CW im Oktober 2020.

 

14. FEBRUAR

THE LUMINARIES, Miniserie (Starz): Die BBC-Drama-Serie mit Eva Green ("Penny Dreadful") basiert auf dem gleichnamigen Roman von Eleanor Catton. Im Mittelpunkt der epischen Geschichte steht die von Eve Hewson gespielte Anna Wetherell, die im 19. Jahrhundert ihr Glück in Neuseeland sucht. Wann und wo die Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt – aber StarzPlay wäre unser heißer Tipp. 

 

15. FEBRUAR

THE CREW, Staffel 1 (Netflix): In dieser Sitcom von Showrunner Jeff Lowell ("The Ranch", "Two and a Half Men") spielt Kevin James ("King of Queens") den Teamleiter eines fiktiven NASCAR-Rennstalls. Als die ambitionierte Catherine (Jillian Mueller), Tochter des Besitzers, die Führung übernimmt, muss er sein Team – und sich selbst – vor den Verbesserungsvorschlägen seiner neuen Chefin in Schutz nehmen. Das könnte lustig werden! 

 

YOUNG ROCK, Staffel 1 (NBC): In dieser Sitcom spielt sich Dwayne "The Rock" Johnson selbst: In Rückblicken – zwei weitere Darsteller spielen den Ex-Wrestler und Schauspieler im Alter von 15 und 18 Jahren – wird seine Lebensgeschichte erzählt. Showrunnerin der Serie ist Nahnatchka Khan ("Fresh Off the Boat"). Wann und wo die Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt. 

 

17. FEBRUAR

SIE WEISS VON DIR, Miniserie (Netflix): "Behind her eyes", so der Originaltitel, ist ein sechsteiliges Mystery-Drama basierend auf dem Bestseller von Sarah Pinborough: Die alleinerziehende Mutter Louise (Simona Brown) wird durch eine Affäre mit ihrem Chef, dem Psychiater David (Tom Bateman), in eine Netz voller Geheimnisse und Lügen verstrickt, als sie sich mit Davids Ehefrau Adele (Eve Hewson) anfreundet.

 

19. FEBRUAR

TRIBES OF EUROPA, Staffel 1 (Netflix): In dieser Endzeit-Serie ist Europa nach einer globalen Katastrophe in viele Kleinstaaten zerfallen. Die sogenannten "Tribes" kämpfen im Jahr 2074 um die Vorherrschaft über den Kontinent. Drei Geschwister aus dem Tribe der Origines geraten zwischen die Fronten. Nachdem Kiano (Emilio Sakraya), Liv (Henriette Confurius) und Elja (David Ali Rashed) ein mysteriöses Artefakt aus einem abgestürzten Raumschiff geborgen haben, werden sie zu Gejagten quer durch ein futuristisches Europa. 

Für dich ausgesucht

 

WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO, Staffel 1 (Amazon Prime Video): Der 80er-Jahre-Klassiker wird bei Amazon Prime Video zur TV-Serie. Das Buch wurde bereits 1981 von Regisseur Ulrich Edel verfilmt. Jana McKinnon ("Beautiful Girl", "To the Night") übernimmt die Hauptrolle der Christiane. 

 

FOR ALL MANKIND, Staffel 2 (Apple TV+): In der zweiten Staffel des alternativ-historischen Sci-Fi-Dramas wird weiter erkundet, was wohl geschehen wäre, wenn der globale Wettlauf ins All nie aufgehört hätte und das Weltraumprogramm im kulturellen Zentrum von Amerikas Hoffnungen und Träumen geblieben wäre. 

 

23. FEBRUAR

BIG SKY, Staffel 1 (Disney+): Die Thriller-Serie von David E. Kelley (“Big Little Lies”) folgt den Privatdetektiven Cassie Dewell (Kylie Bunbury) und Cody Hoyt (Ryan Phillippe), die auf der Suche nach zwei entführten Schwestern sind. Unterstützung bekommen sie von der Polizistin Jenny (Katheryn Winnick), der Ex-Frau von Cody. Auch sie jagt einen Verdächtigen. Doch der Fall wächst den drei Ermittlern bald über den Kopf. 

 

LOVE, VICTOR, Staffel 1 (Disney+): Der Serien-Spin-Off des Films "Love, Simon" dreht sich um Victor (Michael Cimino), einen neuen Schüler an der Creekwood High School. Der Neue an der Schule muss sich nicht nur mit Problemen zuhause und an der Schule herumschlagen, sondern sich auch über seine sexuelle Orientierung klar werden. Die Hulu-Serie ist nun bei Disney+ in deutscher Sprache zu sehen. 

 

SUPERMAN & LOIS, Staffel 1 (The CW): Die neueste Erweiterung des ArrowVerse-Universums des US-Senders The CW ist ein Spin-Off von "Supergirl". Die Handlung spielt nach dem Serien-Crossover "Crisis of Infinite Earths" im Vorjahr. Im Mittelpunkt stehen wie schon aus dem Titel klar hervorgeht der prominente Cousin von Supergirl, Superman (Tyler Hoechlin) und seine Frau Lois Lane (Elizabeth Tulloch) sowie das Familienleben der Kents: Clark und Lois Kent leben mit ihren beiden Söhnen Jonathan (Jordan Elsass) und Jordan (Alexander Garfin) in der Kleinstadt Smallville. 

 

24. FEBRUAR

GINNY & GEORGIA, Staffel 1 (Netflix): Diese neue Netflix-Serie wird schon jetzt mit "Gilmore Girls" verglichen. Kein Wunder, denn das Setting erinnert an die kultige Mutter-Tochter-Serie: Die alleinerziehende Mutter Georgia Miller (Brianna Howey) will sich mit ihrer Tochter Ginny (Antonia Gentry) in einem ruhigen Städtchen in New England niederlassen und ihre aufregende Vergangenheit hinter sich lassen. Während die attraktive Georgia nach einem normalen Leben strebt, fühlt sich die schüchterne Ginny manchmal schon erwachsener als ihre dynamische Mutter.

 

26. FEBRUAR

MARVEL'S AGENTS OF S.H.I.E.L.D., Staffel 6 (Disney+): Die sechste (von insgesamt sieben) Staffeln der Marvel-Serie ist nun bei Disney+ zu sehen. Schon bisher waren dort fünf Staffeln im Programm. Die siebente und letzte Staffel ist zurzeit bei Amazon Prime Video als Kaufangebot verfügbar.

 

28. FEBRUAR

THE WALKING DEAD, Staffel 10C (AMC/ FOX): Die zusätzlichen sechs Episoden der zehnten Staffel starten beim US-Sender AMC und sind hierzulande einen Tag später wöchentlich bei FOX (via Sky, Magenta TV und A1) zu sehen. 

 

PENNYWORTH, Staffel 2 (StarzPlay): Die zweite Staffel über die geheimnisvolle Vorgeschichte von Alfred Pennyworth (Jack Bannon), dem Mentor und Butler von Bruce Wayne, aka Batman, startet beim Amazon-Prime-Channel StarzPlay in deutscher Sprache: Pennyworth gründet im London der 1960er-Jahre eine Security-Firma und kommt dabei in Kontakt mit einem lukrativen Kunden, dem Milliardär Thomas Wayne. 

Hier geht's direkt zur Serie!

Für dich ausgesucht