RTL

"Sing meinen Song" 2022: Das sind die TeilnehmerInnen in Staffel 9

Die TeilnehmerInnen für die neunte Staffel vom Tauschkonzert stehen fest.
Lana Schneider

"Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" startet 2022 mit einer neunten Staffel. Die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Show wird wie in diesem Jahr von Gastgeber Johannes Oerding geleitet – und auch die anderen TeilnehmerInnen stehen inzwischen fest.

Für dich ausgesucht

Beim Tauschkonzert werden wöchentlich Songs eines Teilnehmers oder einer Teilnehmerin von den anderen Stars gecovert, wodurch neue Interpretationen der Hits entstehen.

2022 werden neben Clueso auch Nightwish-Frontfrau Floor Jansen, das Musiker-Duo Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin (SDP), Lotte, Kelvin Jones sowie Elif auf der "Sing meinen Song"-Couch Platz nehmen und die Lieder der anderen zum Besten geben. 

"Ich freue mich auf neue KünstlerInnen, spannende Biografien und Lieder, die uns und die Zuschauer berühren", erklärt Gastgeber Johannes Oerding vor den Dreharbeiten zur Show.

Die neunte Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" startet im Frühjahr 2022 auf VOX.