Walt Disney Company

"The Mandalorian 2"-Trailer: Mit Baby Yoda auf der Spur der Jedis

Hier gibt's die neuen Teaser zur erfolgreichen "Star Wars"-Serie, die am 30. Oktober bei Disney+ in die zweite Staffel startet.
Erwin Schotzger Erwin Schotzger

Mit "The Mandalorian" hat Disney+ im Vorjahr gleich zum Start einen echten Volltreffer gelandet. Die "Star Wars"-Serie war in aller Munde und löste mit dem in zahlreichen Memes "Baby Yoda" getauften Jedi-Kind einen Online-Hype aus. Darüber hinaus schaffte es Disney mit der von Jon Favreau produzierten Serie auch, jenen Teil der "Star Wars"-Community zu versöhnen, der von den Kinofilmen aus dem Hause Disney enttäuscht war.

Am 30. Oktober geht das Abenteuer des schweigsamen Kopfgeldjägers, kurz als Mando bezeichnet, und seines Mündels, eigentlich nur als "Das Kind" bekannt, bei Disney + in die zweite Runde. Nun gibt es neue Teaser-Trailer der mit Spannung erwarteten zweiten Staffel:

 

Das ist der zuvor schon veröffentlichte offizielle Staffel-Trailer:

"The Mandalorian": Baby Yoda sucht die Seinen

In der zweiten Staffel ist Mando (Pedro Pascal) mit Baby Yoda noch immer auf der Flucht vor dem Bösewicht Moff Gideon (Giancarlo Esposito), dem Anführer einer Truppe des ehemaligen galaktischen Imperiums. Die Handlung von "The Mandalorian" spielt ja rund fünf Jahre nach dem "Star Wars"-Kinofilm "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983), in dem der Imperator und sein böses Imperium besiegt wurden. Moff Gideon wird wohl weiterhin alles daran setzen, den kleinen Jedi in seine Hände zu bekommen. Doch mit Din Djarin, wie Mando eigentlich heißt, hat das Kind einen ziemlich effizienten Beschützer.

Im Trailer ist zu hören, dass er von seiner mandalorischen Zunft den Auftrag erhält, das Kind zu den Seinen zu bringen – und damit ist wohl nicht die seltene Spezies gemeint, der auch Yoda aus den "Star Wars"-Filmen angehört, sondern die über magische Fähigkeiten verfügenden Jedis. Mando betrachtet die Jedis als Feinde, was aber nicht verwunderlich ist. Denn die Mandalorianer sind eine legendäre Kriegerkaste, die speziell für den Kampf gegen Jedis eingesetzt wurde.

Hier sind auch einige Schnappschüsse aus der zweiten Staffel von "The Mandalorian":

Neben Gina Carano als Cara Dune und Carl Weathers als Greef Karga stehen diesmal auch Katee Sackhoff als Bo-Katan Kryze sowie Michael Biehn ("Terminator", "Aliens"), Timothy Olyphant ("Deadwood", "Justified") und die Wrestlerin Sasha Banks auf der Besetzungsliste der Serie. Biehn und Olyphant allerdings nur bei einer Episode, was vermuten lässt, dass sie wohl die Begegnung mit Mando nicht gut überstehen dürften.

"The Mandalorian" ist bei Disney+ zu sehen. Dort startet ab 30. Oktober auch die zweite Staffel. Die 10 neuen Episoden werden vermutlich wieder wöchentlich veröffentlicht.

Für dich ausgesucht