20th Century Studio

"West Side Story"-Trailer: Spielbergs Musical startet auf Disney+

In Steven Spielbergs Musicalverfilmung "West Side Story" spielen Ansel Elgort und Rachel Zegler die Hauptrollen.
Oezguer Anil

Das legendäre Musical "West Side Story" wurde von Steven Spielberg verfilmt und musste aufgrund der Corona-Pandemie mehrmals verschoben werden. Schließlich startete der Film im Dezember bei uns in den Kinos – und nun auch auf Disney+.

Für dich ausgesucht

In "West Side Story" stehen sich mit den aus Puerto Rico eingewanderten Sharks und den aus Amerika stammenden Jets zwei rivalisierende Straßengangs im New York der 50er Jahre gegenüber. Auch wenn sie aus den zwei unterschiedlichen Camps stammen, verlieben sich Maria und Tony in einander. Die von "Romeo und Julia" inspirierte Geschichte besticht dabei durch imposante Tanzchoreografien und eindrucksvolle Kulissen.

Ein Clip zeigte bereits die Performance des musikalischen Hits "Tonight".

Shootingstars Rachel Zegler und Ansel Elgort

In den Hauptrollen sind Rachel Zegler und Ansel Elgort zu sehen. Es ist die erste Kinorolle der 20-jährigen Zegler, die davor hauptsächlich für ihren YouTube-Musical-Kanal bekannt war. Sie setzte sich beim Casting gegen 30.000 Konkurrentinnen durch und wurde inzwischen auch für "Shazam! Fury of the Gods" besetzt und wird die Hauptrolle in der kommenden Disneyverfilmung von Schneewittchen spielen. Ansel Elgort machte sich bereits mit Erfolgen wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Baby Driver" einen Namen.

Auch wenn Steven Spielberg bereits zahlreiche Action-, Abenteur-, Sci-Fi-, und Kriegsfilme bedreht hat, ist "West Side Story" seine erste Musicalverfilmung. Nach den Erfolgen von "La La Land", "A Star is Born" und "The Greatest Showman" scheinen Musicals zumindest immer beliebter zu werden. Außerdem wurde das Musical bei den Oscars 2022 gleich sieben Mal nominiert, unter anderem in der Kategorie "bester Film".

"West Side Story" startet am 2. März auf Disney+ ohne Zusatzkosten.