Netflix

"You"-Fan-Theorie: Ist Joe Goldberg eigentlich Dan Humphrey?

Penn Badgleys Rollen aus "You" und "Gossip Girl" scheinen sich ziemlich ähnlich zu sein.
Lana Schneider

Penn Badgley wurde vor allem mit seiner Rolle als Dan Humphrey in "Gossip Girl" bekannt. Inzwischen verkörpert er die Hauptfigur des Joe Goldberg in der Netflix-Serie "You" – ein Stalker und brutaler Killer auf der Suche nach der Liebe seines Lebens.

Wenn man sich an "Gossip Girl" zurückerinnert, ist auch Dan Humphrey aka Gossip Girl des Öfteren ein Stalker – immerhin kreierte er eine eigene Plattform, die von Klatsch und Tratsch lebt und somit zur Überschreitung der Privatsphäre einzelner Individuen anstiftet.

Für dich ausgesucht

Fan-Theorie

Einige Fans bemerkten in der dritten Staffel von "You" zudem noch eine Gemeinsamkeit zwischen Joe Goldberg und Dan Humphrey: Sie stammen beide aus Brooklyn, New York City. Fans sind sich deshalb sicher: Dan Humphrey und Joe Goldberg sind dieselbe Person.

Auch Badgley verglich im Podcast-Interview mit "The Jess Cagle Show" seine beiden Charaktere und stimmte zu: Beide Rollen zu verkörpern fühlte sich von Anfang an passend an, so der Schauspieler. Wer weiß, vielleicht finden sich in der vierten Staffel von "You" noch weitere Parallelen zu "Gossip Girl".