APA - Austria Presse Agentur

George Clooney war nach massiver Gewichtsabnahme für Filmrolle im Spital

Sorge um Hollywood-Star George Clooney: Für seine Rolle in "The Midnight Sky" nahm er rund zwölf Kilo ab und musste daraufhin im Krankenhaus behandelt werden.

Der Hollywood-Schauspieler und Regisseur George Clooney hat es mit der Vorbereitung auf die Rolle in dem Film "The Midnight Sky" ein wenig übertrieben. "Ich glaube, ich habe zu sehr versucht, das Gewicht schnell loszuwerden, und dabei nicht auf mich geachtet", sagte Clooney der britischen Zeitung "Mirror". Für die Rolle eines postapokalyptischen Überlebenden im Netflix-Film "The Midnight Sky", soll Clooney rund zwölf Kilo abgenommen haben.

Für dich ausgesucht

Bei dem Film führte der 59-Jährige auch selbst Regie. Er sei mit einer Bauchspeicheldrüsen-Entzündung ins Krankenhaus gebracht worden, sagte er dem Blatt. "Ich habe einige Wochen gebraucht, um mich besser zu fühlen, und als Regisseur ist das nicht leicht, da braucht man Energie", so Clooney.

Trotzdem hätten die Dreharbeiten großen Spaß gemacht und seien "größer als alles, was ich je gemacht habe". Der Science-Fiction-Film, der Ende des Jahres auf Netflix zu sehen sein wir und auch in einigen Kinos laufen hätte sollen, basiert auf dem Buch "Good Morning, Midnight" von Lily Brooks-Dalton. Clooney spielt darin den Astronomen Augustine Lofthouse, der sich krank und allein auf einer verlassenen Forschungsstation in der Arktis wiederfindet.