REUTERS/MARIO ANZUONI

Fans fordern, dass Kristen Stewart der neue Joker wird

Fans der Schauspielerin hätten einen Casting-Vorschlag für den neuen Joker im 2022 erscheinenden "The Batman".
Lana Schneider

Kristen Stewart wird bald in ihrer Rolle als Prinzessin Diana in "Spencer" in den Kinos zu sehen sein und hier wohl eine andere Seite von sich zeigen können, als in der "Twilight"-Saga. Geht es nach so manchen Fans, steht außerdem schon ihre nächste Rolle fest: Sie fordern, dass Kristen Stewart der neue Joker in "The Batman" (2022) sein soll.

Damit wäre sie wieder an der Seite von "Twilight"-Co-Star und Ex-Freund Robert Pattinson zu sehen – was den Wunsch der Fans wohl noch größer macht.

Was die Fans jedoch nicht beachten: Der neue "The Batman" mit Pattinson ist bereits abgedreht, womit ein Mitwirken von Stewart nicht mehr möglich ist. Mit "Variety" sprach die Schauspielerin dennoch über den Fan-Wunsch und darüber, ob sie sich selbst als neuen Joker vorstellen könnte. 

Für dich ausgesucht

Kein "Nein"

"Ich liebe die Energie dahinter", so Stewart. Sie könne sich aber nicht vorstellen, in die Fußstapfen von Joaquin Phoenix, Jared Leto oder Heath Ledger zu treten, die den Schurken bereits verkörperten. "Lasst uns etwas anderes finden. Ich bin total bereit, eine verrückte, beängstigende Figur zu spielen", fügte die 31-Jährige hinzu.

Ganz ausschließen wolle sie die Rolle als Joker aber nicht: "Ich sage nicht 'Nein', aber ich bin nicht begeistert davon."

"The Batman" – ohne Kristen Stewart – wird voraussichtlich am 4. März 2022 in den Kinos starten.