EPA / SAMSUNG ELECTRONICS CO / HANDOUT

Samsung tauscht Chef der Mobilfunksparte überraschend aus

Es sei ein "strategischer Wandel", heißt es von Samsung. Der neue Chef soll der chinesischen Konkurrenz den Kampf ansagen.

Der weltweit führende Smartphone-Hersteller hat den Vorsitzenden Roh Tea-moon zum neuen Chef der Mobilfunksparte ernannt. Roh habe sich für strategischen Wandel eingesetzt, um besser mit dem günstigeren chinesischen Rivalen Huawei konkurrieren zu können, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters.

Samsung

Der ehemalige Mobilfunkchef DJ Koh wird weiterhin die IT & Mobile Communications (IM)-Sparte von Samsung leiten, die sowohl mobile Geräte als auch Netzwerkgeräte umfasse. Das Unternehmen habe auch seinen Netzwerk-Geschäftschef Cheun Kyung-whoon zum Vorsitzenden befördert, hieß es in einer Erklärung.

 

Für dich ausgesucht

Für dich ausgesucht