Microsoft

Microsoft verzichtet auf exklusive Titel für neue Xbox Series X

Normalerweise kommt jede neue Konsolengeneration mit Exklusivspielen. Nicht aber bei der nächsten Xbox.

Das Actionspiel Halo Infinite soll nicht exklusiv für die Xbox Series X kommen, sondern von Anfang an auch für die aktuelle Konsole sowie Windows-PCs verfügbar sein. Das sagte ein hochrangiger Microsoft-Manager gegenüber MCV.

Halo Infinite soll zwar gleichzeitig mit der neuen Xbox Series X kommen und auf der neuen Konsole auch mehr Funktionen bieten und die „Vorteile der neuen Konsole“ nutzen, aber nicht exklusiv für die neue Konsole vertrieben werden. Damit möchte Microsoft Kunden, die jetzt in eine Xbox-Konsole investiert haben, „das Gefühl geben, einen guten Kauf getätigt zu haben“, heißt die offizielle Begründung.

 

Für dich ausgesucht

Für dich ausgesucht