Sidebar 1
Headlines
06.12.2018

St. Etienne vs. Marseille wegen Protesten in Frankreich abgesagt

Ein weiteres Fußball-Spiel in der französischen Ligue 1 ist wegen der Proteste der "Gelbwesten" in Frankreich abgesagt worden. Das Duell der Traditionsclubs AS St. Etienne und Olympique Marseille findet am Sonntag nicht statt, gab die Liga am Donnerstag bekannt. Die lokalen Polizeibehörden hätten um die Absage gebeten, hieß es.

Es ist die vierte Spielabsage für das kommende Ligue-1-Wochenende. Das Lokalderby zwischen AS Monaco und OGC Nizza findet am Freitag ebenso nicht statt wie am Samstag der Schlager zwischen Meister Paris Saint-Germain und Montpellier sowie das Duell von FC Toulouse mit Olympique Lyon. Zu einer möglichen Absage des gesamten Fußball-Wochenendes wollte sich der französische Verband am Donnerstag vorerst nicht äußern.

Sidebar 2