APA - Austria Presse Agentur

Bale schoss Real Madrid mit Hattrick ins Club-WM-Finale

Titelverteidiger Real Madrid hat dank einer Gala von Gareth Bale das Finale der Fußball-Club-Weltmeisterschaft gegen Überraschungsfinalist Al Ain FC erreicht. Der Champions-League-Sieger schlug am Mittwoch in Abu Dhabi die Kashima Antlers aus Japan 3:1. Bale gelang dabei binnen nur zwölf Minuten (44., 53., 55.) ein Hattrick. Shoma Doi (78.) verkürzte danach nur noch für den Finalisten 2016.

Im Finale am Sonntag in Abu Dhabi will Real als erster Club zum dritten Mal in Serie den Titel als Vereinsweltmeister holen und ist dabei Favorit gegen Al Ain. Der Meister der Vereinigten Arabischen Emirate hatte allerdings am Dienstag im ersten Halbfinale mit dem Erfolg über Südamerika-Champion River Plate für eine große Überraschung gesorgt. Gegen den Libertadores-Cup-Sieger aus Buenos Aires setzte sich der Meister der Vereinigten Arabischen Emirate mit 5:4 im Elfmeterschießen durch. Nach der Verlängerung war es 2:2 gestanden.