APA - Austria Presse Agentur

Boeing setzt Auslieferung von Maschinen des Typs 737 MAX aus

Boeing setzt die Auslieferung von Maschinen des Unglücks-Typs 737 MAX aus, nachdem diese nach zwei Abstürzen weltweit nicht mehr starten dürfen. Dies teilte der US-Konzern am Donnerstag mit. Französische Experten sollen unterdessen die Ursache des Absturzes einer Boeing 737 MAX in Äthiopien herausfinden.

Der Stimmenrekorder und der Flugdatenschreiber wurden am Donnerstag der französischen Behörde zur Aufklärung von Flugunfällen BEA ausgehändigt. Mittlerweile sind weltweit alle Maschinen des Modells am Boden, wie aus den Daten der Internetseite FlightRadar24 hervorgeht.

Zuletzt hatte auch die US-Flugaufsicht FAA ein Flugverbot für 737 MAX-Maschinen erlassen, nachdem Europa und viele Länder rund um den Globus diesen Schritt gegangen waren. Das letzte Flugzeug dieses Typs landete am Mittwochabend sicher im kanadischen Halifax.