APA - Austria Presse Agentur

Junge Frau nach Explosion in Paris noch vermisst

Einen Tag nach der schweren Explosion im Zentrum von Paris wird noch eine junge Frau vermisst. Nach ihr wurde am Sonntag weiter gesucht, wie die Pariser Staatsanwaltschaft mitteilte. Bei der Explosion, die höchstwahrscheinlich durch ein Gasleck ausgelöst worden war, waren am Samstag drei Menschen gestorben - zwei Feuerwehrleute und eine spanische Touristin. Dutzende Menschen wurden verletzt.

Das Unglück ereignete sich gegen 9.00 Uhr in der Rue de Trevise, etwa einen Kilometer Luftlinie entfernt von der Pariser Oper. Mehrere Häuser wurden dabei schwerbeschädigt. Hunderte Menschen konnten ihre Wohnungen in der Umgebung vorerst nicht mehr betreten, wie die Zeitung "Le Figaro" berichtete. Sie wurden von den Behörden in Ausweichunterkünften untergebracht.

Rund 100 Polizisten und knapp 200 Feuerwehrleute waren laut Innenministerium nach der Explosion im Einsatz. Die Sicherheitsbehörden prüften zudem, ob benachbarte Gebäude beschädigt seien und daraus eine Gefahr entstehen könne.