APA - Austria Presse Agentur

Ein mutmaßlicher Serienmörder aus Toronto hat acht Morde gestanden

Bruce McArthur hat gestanden, zwischen 2010 und 2017 acht Männer ermordet zu haben. Das berichteten kanadische Medien am Dienstag nach einer Gerichtsanhörung.

Als während der Anhörung die Namen der acht Opfer verlesen wurden, bekannte sich der 67-Jährige in jedem der Todesfälle für schuldig. Der Strafprozess gegen McArthur dürfte voraussichtlich im Jänner 2020 beginnen.

Laut Staatsanwalt Michael Canton plante McArthur die Morde im Voraus und missbrauchte seine Opfer auch sexuell. Zudem soll er persönliche Gegenstände wie Schmuck von ihnen als Andenken behalten haben. McArthur war vor einem Jahr festgenommen worden. Auf einem Grundstück in Toronto, auf dem er als Gärtner arbeitete, hatten Ermittler Leichenteile entdeckt.