APA - Austria Presse Agentur

Radprofi Haller mit geglücktem Comeback nach Pause

Radprofi Marco Haller hat bei der Guangxi-Rundfahrt in China sein Comeback nach halbjähriger Verletzungspause gegeben. Der Kärntner in Diensten des Katjuscha-Rennstalls belegte am Dienstag auf der ersten Etappe des World-Tour-Rennens zeitgleich mit Sieger Dylan Groenewegen (NED/LottoNL) den 94. Rang. Im Gesamtklassement ist der 27-Jährige dank eines gewonnene Zwischensprints Sechster (+ 7 Sek.).

Haller hatte sich Mitte April bei einem Trainingsunfall wenige Tage nach seinem Einsatz bei Paris-Roubaix eine schwere Knieverletzung zugezogen und war seither ausgefallen. Eine Blinddarm-Operation im September hatte seine Rückkehr noch zusätzlich verzögert. Der Sprinter mit bisher drei Tour-de-France-Teilnahmen fährt auch 2019 für Katjuscha.