APA - Austria Presse Agentur

Tiroler Thomas Zangerl beendete seine Karriere

Der Tiroler Thomas Zangerl hat seine Karriere als Ski Crosser beendet. Der 35-Jährige feierte zwei Weltcupsiege (März 2014 in Aare, Dezember 2014 in Nakiska/CAN) und holte fünf weitere Podestplätze. Im Ski-Cross-Gesamtweltcup landete Zangerl fünfmal unter den Top Ten, die vergangene Saison schloss der Vize-Weltmeister 2009 als bester Österreicher auf dem neunten Platz ab.

Der dreifache Olympia-Teilnehmer bzw. in Pyeongchang 2018 als Zwölfter im Cross der Herren ÖOC-Bester wird seinem Sport erhalten bleiben, er ergänzt das ÖSV-Weltcup-Betreuerteam. "Ich habe in meiner aktiven Karriere sehr viele Erfahrungen gesammelt und freue mich darauf, mein Wissen nun an die jüngere Generation in unserem Team weitergeben zu können", sagte Zangerl.