APA - Austria Presse Agentur

Eine 25-Jährige starb bei einem tödlichen Messerangriff am Hauptbahnhof

In der Nacht auf Dienstag ist es in Wien zu einem tödlichen Messerangriff gekommen. Der mutmaßliche Täter konnte festgenommen werden, hieß es seitens der Polizei. Die Ermittlungen laufen.

Der bereits vierte Frauenmord in diesem Jahr ereignete sich in der Nacht auf Dienstag am Wiener Hauptbahnhof. In der Passage zwischen U-Bahn und Geschäftsbereich soll eine 25-Jährige mit mehreren Messerstichen in den Oberkörper getötet worden sein. Reanimationsversuche der Einsatzkräfte blieben erfolglos. Der Täter konnte sofort gefasst werden und wurde bis zum Eintreffen der Polizei von ÖBB-Mitarbeitern festgehalten. 

Das Motiv ist unklar: Laut der Wiener Polizei dürfte es zwischen dem Mann und der Frau zu einem Streit gekommen sein, wie der KURIER berichtet, sollen das Opfer und der Verdächtige verwandt gewesen sein.