APA - Austria Presse Agentur

Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen in Katar

In Katar haben am Samstag heftige Regenfälle für umfangreiche Überschwemmungen gesorgt. Straßen waren unpassierbar, Häuser wurden überflutet, Geschäfte und Universitäten blieben geschlossen. Steff Gaulter, Meteorologin beim Sender Al Jazeera, schrieb im Kurzbotschaftendienst Twitter, in der Hauptstadt sei an einem Tag beinahe so viel Regen gefallen, wie sonst in einem Jahr.

Zu den von den Überschwemmungen betroffenen Gebäuden gehörten auch die Nationalbibliothek und die US-Botschaft, die beide geschlossen blieben. Das Ausmaß der Überflutungen könnte den Behörden unter Umständen auch mit Blick auf die mit Blick auf Fußballweltmeisterschaft 2022 Sorgen bereiten. In Vorbereitung auf das prestigeträchtige Sportereignis gab Katar Milliarden für große Infrastrukturprojekte aus.