APA - Austria Presse Agentur

US-Skistar Vonn plant Comeback bei Jänner-Rennen

Skistar Lindsey Vonn will nach ihrer Verletzung im Jänner in den alpinen Weltcup zurückkehren. "Das ist, was wir hoffen. Das ist der Plan", sagte der Chefcoach des US-Skiteams, Paul Kristofic, am Sonntag in Gröden. Vonn war am 19. November im Training gestürzt und hatte sich ein Knochenödem sowie eine Bänderzerrung im Knie zugezogen.

Mit derzeit 82 Weltcup-Siegen fehlen Vonn noch vier Erfolge zum Rekord des Schweden Ingemar Stenmark, den sie unbedingt noch einholen will. Vonn hatte ihr Karriereende für den Saisonabschluss angekündigt, nach der Verletzung aber weitere Starts auf ihrer Lieblingsstrecke in Lake Louise in der folgenden Saison erwogen.

Im Jänner stehen in St. Anton, Cortina d'Ampezzo und Garmisch-Partenkirchen Speed-Rennen an. Allerdings hat die 34-Jährige noch nicht wieder mit dem Training auf Schnee begonnen. Laut Kristofic absolviere sie derzeit nur Rehabilitations- und Konditions-Übungen.