APA - Austria Presse Agentur

Verletzungssorgen bei Scharapowa vor Australian Open

Die ehemalige Australian-Open-Siegerin Maria Scharapowa plagen vor dem ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres Verletzungssorgen. Die Russin musste am Freitag bei den Shenzhen Open in China im Viertelfinale gegen die Weißrussin Arina Sabalenka beim Stand von 1:6,2:4 aufgeben. Scharapowa laboriert an einer Muskelverletzung im Oberschenkel, die ihr schon während des ersten Satzes zu schaffen machte.

Ebenfalls mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat die ehemalige Wimbledon-Siegerin Garbine Muguruza. Die Spanierin musste beim Hopman Cup in Perth am Freitag ihren Antritt im Mixed-Doppel wegen einer Blessur absagen. Bei ihrem Sieg im Einzel über die Französin Alize Cornet (6:1,6:3) spielte die frühere Nummer eins der Tennis-Welt mit einem bandagierten linken Oberschenkel. Im bedeutungslosen Mixed, das an Frankreich ging, wurde Muguruza durch das US-Talent Whitney Osuigwe ersetzt.

Die Australian Open starten am 14. Jänner. Scharapowa hatte das Turnier in Melbourne 2008 gewonnen.