Rapper Kanye West scheint nicht ganz einfach zu sein

EPA/JUSTIN LANE

Geschmacklos: Kanye Wests Fake-Todesmeldung für Pete Davidson

Kanye West schießt wieder gegen Pete Davidson. Nachdem sich der US-Komiker und Wests Ex-Frau Kim Kardashian getrennt hatten, provoziert der Rapper mit einer Traueranzeige für Pete Davidson.

Kanye West (45) schießt wieder mit einer geschmacklosen Aktion gegen seinen Rivalen Pete Davidson (28). Auf Instagram postete der Rapper eine gefälschte Titelseite, die Davidsons Tod vermeldet. Kurz zuvor hatte die Meldung die Runde gemacht, dass sich Davidson und Wests Ex-Frau Kim Kardashian (41) getrennt haben sollen. Der Beitrag wurde mittlerweile wieder gelöscht.

Für dich ausgesucht

Geschmackloser Inhalt

"Skete Davidson ist mit 28 Jahren gestorben" steht auf der gefälschten Titelseite der "New York Times". Skete ist Kanye Wests verächtlicher Spitzname für den Komiker. Die Bedeutung des Wortes ist unklar.

Die Aktion ist nicht Kanye Wests erste fragwürdige Anspielung auf den Tod des US-Komikers. In dem Video zu seinem Song "Eazy" wird einer Knetfigur lebendig begraben, die Pete Davidson ähnelt.

Trennung nach neun Monaten Beziehung

Kim Kardashian und Pete Davidson sollen sich kürzlich nach neun Monaten Beziehung getrennt haben. Ihre vollen Terminkalender sollen angeblich keine Beziehung zulassen.

Kanye West und Kim Kardashian heirateten 2014, sie haben vier gemeinsame Kinder. Kardashian reichte im Februar 2021 die Scheidung ein, ein Gericht bestätigte sie im März 2022.

Für dich ausgesucht

Kanye West attackiert auch Kid Cudi

Auf derselben Fake-Titelseite attackiert Kanye West auch seinen Rap-Rivalen Kid Cudi (38). "Kid Cudi wollte auf der Beerdigung spielen, hatte aber Angst vor Flaschenwerfern", ist unter der Schlagzeile in kleiner Schrift zu lesen. Damit spielt er auf einen Vorfall bei einem Konzert an, auf dem Kid Cudi auf der Bühne mit Flaschen beworfen wurde. Kid Cudi war als Freund von Pete Davidson bei Kanye West in Ungnade geraten.

Das Internet tobt

Kim Kardashian selbst reagierte laut "E-News" enttäuscht auf das Posting und bat West dieses zu entfernen. Nachdem dies vier Stunden lang online war, wurde es jedoch entfernt. Kim würde so ein Verhalten nicht tolerieren –viele von Wests Fans schlugen sich jedoch auf seine Seite und fänden den Beitrag lustig.

Immer mehr Seiten äußerten sich zu dem Posting, wie zum Beispiel die beliebte Meme-Page "ideservecouture". Die Betreiber erklärten, dass Wests Verhalten das eines "Teenage-Bullies" gleichkommen würde und keiner Person gerecht würde, die Gott folgt. Außerdem hätte Davidson in der Vergangenheit offen über seine psychische Krankheit gesprochen, da er wie Kanye West unter einer bipolaren Störung leide und West gerade aus diesem Grund solche Postings lassen solle.