Monatsrevue

Glück im Unglück: Pkw lag auf Gleisen, Bahnverbindung unterbrochen

Lenker verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Das blieb ausgerechnet auf einem Bahnübergang liegen.
Michael Pekovics Michael Pekovics

Einige Schrecksekunden hat wohl ein Pkw-Lenker am Dienstagabend auf der L4040 zwischen Unterwaltersdorf und Wampersdorf im Bezirk Baden erlebt. Nach einer Linkskurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Nach der Kollision mit der Ampel des Bahnschrankens kam der Pkw seitlich auf den Gleisen liegend zum Stillstand. Der Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, während nachkommende Lenker die Einsatzkräfte alarmierten. Die Bahnverbindung wurde daraufhin sofort gesperrt.

Die Feuerwehren Wampersdorf und Weigelsdorf kümmerten sich um die Bergung des Fahrzeugs und die Absicherung der Unfallstelle.

Monatsrevue

Auch ein Rettungswagen des Samariterbundes Ebreichsdorf und des Roten Kreuz eilten ebenso wie der Rettungshubschrauber Christophorus 3 zur Unfallstelle. Der Lenker hatte jedoch großes Glück und wurde nur leicht an der Hand verletzt, deshalb wollte er auch nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Bahnverbindung war während der Bergungsarbeiten für rund eine Stunde unterbrochen.

Für dich ausgesucht

Für dich ausgesucht

Für dich ausgesucht