APA/ROLAND SCHLAGER

Belästigungsvorwürfe gegen Führungsperson von Wiener "Links"-Partei

Partei reagierte: Person habe Funktionen ruhend gestellt, um Hinweise wird gebeten.
Andreas Puschautz Andreas Puschautz

"Geschlechterverhältnisse sind Gewaltverhältnisse", heißt es warnend in der Präambel des Programms der Wiener Partei Links. Dass leider selbst betont emanzipatorische Gruppen wie diese nicht vor traditionellen Gewaltmustern - oder zumindest entsprechenden Vorwürfen - gefeit sind, zeigt sich aktuell.

Bereits am Dienstag wurden auf Instagram - etwas kryptisch gehaltene - Vorwürfe veröffentlicht. Eine Führungsperson "von euch soll bekannt für sein belästigendes Verhalten sein", heißt es in dem an Links direkt gerichteten Posting. In den Raum gestellt wird auch, dass Minderjährige involviert sein könnten.