Thomas Lenger

Häftling aus Gefängnis geflohen: Großeinsatz in Simmering

Der Einsatz läuft seit dem Nachmittag.
Birgit  Seiser Birgit Seiser

In der Svetelskystaße in Wien-Simmering läuft seit dem Nachmittag ein großer Einsatz von Polizei und Justizwache. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Justizanstalt Simmering, aus der ein Häftling geflohen ist. Die Polizei bestätigte den Einsatz, seitens der Justizanstalt heißt es auf KURIER-Anfrage, dass der Insasse zu einem Arzt gebracht werden hätte sollen und diese Gelegenheit zur Flucht genutzt hat. 

Bilder zeigen, wie Polizisten sich vor einem großen Wohnhaus versammelt haben. 

Erst vergangene Woche waren aus einer Wiener Justizanstalt zwei Häftlinge geflohen. Die Polizei hielt sich damals mit Informationen zurück, vermutlich um Nachahmer zu verhindern. Auch damals kam es zu einem Großeinsatz der Polizei, auch die Spezialeinheit WEGA war im Einsatz und konnte die zwei Gefangenen, einen 37 und einen 41 Jahre alten Österreicher, nur eine Stunde später in einer Wohnung in Wien Favoriten festnehmen. 

Mehr in Kürze

Für dich ausgesucht

Für dich ausgesucht