APA - Austria Presse Agentur

Vincent Bueno singt beim „Eurovision Song Contest 2021“ für Österreich

Der „Eurovision Song Contest“ wurde dieses Jahr wegen dem Corona-Virus abgesagt. Vincent Bueno wird auch im Jahr 2021 für Österreich singen.
Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Im Mai hätte der „Eurovision Song Contest 2020“
stattfinden sollen.
Der Eurovision Song Contest ist
der größte Musikwettbewerb in Europa.
Dabei treten Sänger aus ganz Europa gegeneinander an.
Der Eurovision Song Contest wird mit „ESC“ abgekürzt.
Der ESC findet eigentlich jedes Jahr statt.
Wegen dem Corona-Virus wurde
der ESC aber für das Jahr 2020 abgesagt.
Der nächste ESC wird im Jahr 2021 stattfinden.

Der Sänger Vincent Bueno hätte dieses Jahr
beim ESC für Österreich gesungen.
Er hätte sein Lied „Alive“ gesungen.
„Alive" ist englisch und bedeutet „Am Leben".
Bueno wird auch im Jahr 2021
beim ESC für Österreich singen.
Er wird dabei aber nicht das Lied „Alive" singen.
Bueno möchte beim ESC 2021 ein neues
und noch besseres Lied singen und damit den ESC gewinnen.