Getty Images/iStockphoto/artJazz/iStockphoto

Essen und Erotik: So kochen Sie Ihre Liebe ein

Lassen Sie sich für die Meisterküche der Verführung entflammen - und zwar mit ganz einfachen Mitteln. Kochprofi Karl Wrenkh verrät, wie's geht.
Annemarie Josef Annemarie Josef

Karl Wrenkh gesteht: „Ja, ich habe meine Partnerin vor zehn Jahren eingekocht und werde sie auch weiterhin einkochen.“ Gemeinsam mit seinem Bruder Leo führt er das Restaurant Wrenkh – Wiener Kochsalon  und lehrt im Team mit Erotikfachfrau Ingrid Mack im „Liebenswerten Kochkurs“ die verführerische Küche.

Am besten nur kochen, was man  kann und bloß keine Scham haben, dass das Essen zu einfach ist.

Die freizeit will wissen: Wie können Paare das Liebesglück in der Küche entfachen? „Mit Zutaten, die anregend auf den Körper wirken“, so der Gastronom, etwa mit Chili, Ingwer, Knoblauch, Koriander, Kreuzkümmel, Schwarzkümmel, Curry, aber auch mit Kurkuma, Rosmarin und Senf.  
 

Ohne das passende Gegenüber und das entsprechende Setting hat das auch keine Wirkung.

Aber klar ist: „Ohne das passende Gegenüber und das entsprechende Setting hat das auch keine Wirkung.“ Sein Tipp fürs Date außer Haus: „Da kann ich empfehlen, asiatisch essen zu gehen.“ Weil es leicht ist, anregende Gewürze enthält und nicht – wie etwa Cordon bleu – den Magen zu sehr beschäftigt. Und was hilft dabei,  jemanden einzukochen? „Am besten nur kochen, was man  kann und bloß keine Scham haben, dass das Essen zu einfach ist“, so Wrenkh.  Mit Leidenschaft gekochte Pasta sei perfekt. Man muss nicht die große Küche anfachen, um das Herz, das man  erobern will, zu entflammen. Es gehe vielmehr darum, entspannt zu sein.
 

Karl Wrenkh (l.) führt gemeinsam mit seinem Bruder Leo das Restaurant Wrenkh – Wiener Kochsalon

Wrenkh

Wichtig sind die  Getränke“, so der Kochprofi: „Alkohol ja, aber nicht zu viel und auf gar keinen Fall billigen Wein wählen.“ Und da es  immer mehr Menschen gibt, die keinen Alkohol mehr trinken, auch Soda und Eistee servieren. Fürs nächste Date hat Wrenkh der freizeit zwei einfache Rezepte verraten.

Für dich ausgesucht