Kurier/Gerhard Deutsch

Kabarettistin Eckhart soll nach Ausladung nun doch in Hamburg auftreten

FAZ: Man habe Eckhart einen Vorschlag unterbreitet, wie sie doch am Literaturwettbewerb teilnehmen könne. Doch keine "linken Drohungen" im Vorfeld.
Georg Leyrer Georg Leyrer

Die zuerst ausgeladene österreichische Kabarettistin Lisa Eckhart soll nun doch beim Hamburger Harbour Front Festival am Literaturwettbewerb teilnehmen. Dies berichtet die FAZ online. Die Veranstalter haben demnach dem Verlag und Management von Lisa Eckhart einen Vorschlag unterbreitet, heißt es da, und wolle nächste Woche Genaueres wissen.

Eckhart wurde ausgeladen, nachdem in der Umgebung des Veranstaltungsortes Kritik laut wurde. DIe zuerst kolportierten Drohungen, dass die Veranstaltung von linken Protestierenden gesprengt werden sollte, wurden dann jedoch zurückgewiesen. In Folge entspann sich eine breite Diskussion über Eckharts Präsentation von antisemitischen Vorurteilen und die sogenannte "Cancel Culture".

Für dich ausgesucht

Für dich ausgesucht