APA - Austria Presse Agentur

Weltklimakonferenz: Unsere letzte Chance?

Die 27. Weltklimakonferenz, bei der über 100 Staaten verhandeln, hat gestartet. Was können wir uns von dieser Konferenz erwarten?

Die 27. Weltklimakonferenz - auch genannt COP27 (Conference of the Parties) - findet heuer im Ägyptischen Badeort Sharm el-Sheikh statt. Über 100 Staaten diskutieren und verhandeln hier zwei Wochen lang miteinander. Das große Ziel: die Bekämpfung der Klimakrise.

Doch können wir uns von dieser Konferenz wirklich mehr als weitere leere Versprechungen erwarten? Was haben die bisherigen Klimakonferenzen gebracht? Wie steht es um die Erreichung der derzeitigen Klimaziele und wie gut oder schlecht ist Österreich hier unterwegs? KURIER Innenpolitik-Redakteur und Klima-Experte Bernhard Gaul beantwortet unter anderem diese Fragen im heutigen daily Podcast.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts