Arnold Schwarzenegger am Samstag bei der Abfahrt

EPA/CHRISTIAN BRUNA

Arnold Schwarzeneggers Liebeserklärung an Österreich

Der Ex-Politiker und Action-Star schaute sich am Samstag bei Schneetreiben die Abfahrt an.

Am Freitag schwänzte er das Rennen, aber am Samstag hielt Arnold Schwarzenegger nicht mal das Schneetreiben auf. Gemeinsam mit Tochter Christina und Freundin Heather Milligan schaute er sich von der VIP-Tribüne aus die Abfahrt an.

Für dich ausgesucht

„Das ist ein sehr spannendes Skirennen heute bei dem Schneefall. Und auch sehr gefährlich. Aber das sind die besten Athleten der Welt“, meinte er im ORF-Interview.

Arnold Schwarzenegger mit Tochter  Christina  (li.) und Olympiasiegerin Lindsey Vonn

REUTERS/LEONHARD FOEGER

„Es ist immer super, wenn man nach Kitzbühel kommt, denn ich liebe Österreich und ich liebe die Gastfreundschaft. Meine Tochter Christina und meine Freundin Heather sind sehr glücklich hier. Das ist für mich das Wichtigste, dass ich ihnen zeigen kann, wie schön das Land ist, wo ich geboren bin.“

Im Mai kommt er übrigens wieder nach Wien zu einer Klimakonferenz.