König Charles und Prinz William

REUTERS/TOBY MELVILLE

"Sorry, König": Charles' unerwartete Reaktion auf Kellner, der ihn anrempelte

Besagtem Restaurant-Angestellten dürfte erst im zweiten Moment bewusst geworden sein, mit wem er es zu tun hatte.

Dem Mitarbeiter eines Lokals im Londoner Mayfair dürfte ein Erlebnis kurz vor Weihnachten noch länger in Erinnerung bleiben. Laut einem Bericht der britischen Daily Mail habe König Charles III vor seiner Abreise nach Sandringahm, wo er sich über die Feiertage aufhielt, in dem Pub gefeiert. Ein Freund des Monarchen verriet der Zeitung: "Der König und die Königin nahmen an einer Party teil. Ein Kellner musste ein großes Tablett mit Vorspeisen aus der Küche heraustragen. Er öffnete die Tür in den Raum mit dem Rücken, damit er mit beiden Hände das schweren Tablett halten konnte."

Für dich ausgesucht

Charles nach Zusammenstoß amüsiert

So sei der besagte Mitarbeiter schließlich versehentlich mit Charles kollidiert. Wohl im ersten Moment überrascht, mit wem er es zu tun hatte, habe er sich mit den Worten "Sorry, King" entschuldigt - korrekt wäre "Your Majesty", also Eure Majestät, gewesen. Später habe er von seinem Chef erfahren, dass Charles den Vorfall als lustig empfand. In Zukunft wünsche er sich aber, wieder korrekt angesprochen zu werden.

Charles bestieg den Thron nach dem Tod seiner Mutter Queen Elizabeth II im September. Seine Krönung wird 6. Mai in der Westminster Abbey stattfinden.

Für dich ausgesucht