Sidebar 1
Life
28.11.2018

7 Harry Potter-Tweets, die lustiger sind als Fred und George Weasley

Vor 20 Jahren ist das erste Harry Potter-Buch erschienen. Vor 17 Jahren kam der erste Film in die Kinos. Der Hype um den Zauberschüler hält nach wie vor an.

Die Abenteuer des Zauberlehrlings Harry Potter und seiner Freunde, deren erster Band 1997 erschien, war zunächst ein Triumph der Literatur. Millionen von Kindern verfielen der Lektüre. Der Überraschungserfolg fand seine Fortsetzung in der Filmindustrie wieder. 2001 erschien der erste Blockbuster "Harry Potter und der Stein der Weisen" in den österreichischen Kinos. Der Film wurde fast ausnahmslos mit britischen Schauspielern besetzt, eine der Forderungen der Bestseller-Autorin J.K. Rowling an Warner Bros.

Ungebrochener Fan-Kult 

Den Titelhelden spielte Daniel Radcliffe, in weiteren Hauptrollen waren Rupert Grint und Emma Watson als Harrys beste Freunde Ron und Hermine zu sehen. Dank Harry Potter zählt Rowling zu den reichsten Autoren der Welt. Über 400 Millionen Mal verkauften sich ihre Romane über den Zauberschüler. Der Kult mit Filmen, Vergnügungsparks und Merchandising war geschaffen. Die Fantreue ist nach wie vor ungebrochen, was sich auch auf den Social-Media-Kanälen wiederspiegelt. Wir haben für euch die witzigsten Tweets über Harry Potter zusammengestellt. 

Und weil es so lustig ist, setzten wir noch einen drauf.

Sidebar 2