APA - Austria Presse Agentur

Anklage nach Mord an Nipsey Hussle erhoben

Im Fall des erschossenen Nipsey Hussle hat ein großes Geschworenengericht in Kalifornien Anklage gegen einen 29 Jahre alten Tatverdächtigen erhoben.

Für dich ausgesucht

Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft muss sich der Mann wegen Mordes, versuchten Mordes, illegalen Waffenbesitzes und wegen Körperverletzung in zwei weiteren Fällen verantworten.

Der Angeklagte plädierte nach Angaben der Behörden auf nicht schuldig. Die nächste Anhörung in dem Verfahren wurde für den 18. Juni angesetzt.

Der 33 Jahre alte Hussle war am 31. März auf einem Parkplatz in Los Angeles erschossen worden. Die Schüsse fielen vor einem Bekleidungsgeschäft, dessen Mitbesitzer Hussle war. Zwei weitere Männer wurden verletzt. Der mutmaßliche Täter, der vom Tatort flüchtete, wurde zwei Tage später im Raum Los Angeles festgenommen.