APA - Austria Presse Agentur

Böhmermann geht mit "Lass dich überwachen!" auf Sendung

TV-Moderator Jan Böhmermann will seinen Gästen ein weiteres Mal zeigen, wie leichtsinnig sie im Internet mit Informationen über sich umgehen. Im Vorfeld seiner "Prism is a dancer Show" hat der Satiriker und Grimme-Preisträger das Live-Publikum auf dessen digitale Aktivitäten scannen lassen, wie das ZDF am Dienstag mitteilte.

Aus der Summe der pikanten Fundstücke - von Party-Selfies auf Facebook bis zu Details aus LinkedIn-Lebensläufen - habe Böhmermanns Team eine bunte Show geschaffen, inklusive Einspielfilmen und prominenter Gäste. Das ZDF zeigt die "Prism is a dancer Show" am 31. Mai um 23.00 Uhr.

"Ich möchte mich herzlich bei unseren Zuschauern im 'Studio König' in Köln-Ehrenfeld bedanken. Ohne leichtsinnige Menschen wie sie wäre 'Lass dich überwachen!' nicht möglich", zitiert das ZDF den 38-jährigen Böhmermann. Der Satiriker hat im April seinen fünften Grimme-Preis entgegengenommen - ausgezeichnet wurden er und sein Team für "Lass dich überwachen! - Die Prism Is A Dancer Show". Zunächst war "Prism is a Dancer" Teil von Böhmermanns Show "Neo Magazin Royale auf ZDFneo, bevor daraus ein eigenes Format wurde.