APA - Austria Presse Agentur

Britney beruhigt ihre Fans auf Instagram

Nach Gerüchten um ihren Gesundheitszustand meldet sich Britney Spears nun selbst zu Wort.

Für dich ausgesucht

"Alles ist in Ordnung", sagte die 37-Jährige in einem Video auf Instagram. Zugleich wünschte sie sich mehr Rücksicht: Ihre Familie mache gerade eine schwere Zeit durch – sie brauche Zeit, damit umzugehen. "Aber keine Sorge, ich bin bald zurück."

Die Dinge seien außer Kontrolle geraten, schrieb die Sängerin unter das Video. Ihre Familie und ihr Team seien Gerüchten und Morddrohungen ausgesetzt gewesen. "Ich versuche einen Moment für mich zu finden, aber all diese Dinge machen es schwerer für mich", erklärte Spears. "Eure Liebe und Engagement ist unglaublich, doch alles was ich jetzt brauche, ist etwas Privatsphäre."

Wegen einer schweren Erkrankung ihres Vaters hatte die US-Sängerin im Jänner alle Auftritte abgesagt. Anfang April berichteten mehrere US-Medien übereinstimmend, dass der 37-Jährigen die Sorge um ihren Vater derart zu schaffen mache, dass sie sich in einer Psychiatrie professionelle Hilfe hole. 30 Tage wollte sie laut Promi-Portal TMZ in der Klinik bleiben.

Ihre Fans waren unterdessen besorgt, dass Britney die Klinik nicht freiwillig aufsuchte. Zuvor hatte der Podcast "Britney's Gram" eine anonyme Sprachnachricht zugespielt bekommen, in der ein vermeintlicher Ex-Mitarbeiter vorgibt, Britney hätte keine Kontrolle über ihr Leben. Daraus entwickelte sich schließlich der Hashtag #FreeBritney, unter dem ihre Fans die Vormundschaft, der Britney seit 2008 unterliegt, scharf kritisieren.