Dieter Bohlen/Instagram/screenshot

Capital Bra covert "Cherry Lady" und beschert uns einen Ohrwurm

Rapper Capital Bra hat den Modern-Talking-Hit "Cheri Cheri Lady" neu aufgenommen. Das Musikvideo zu "Cherry Lady" sammelte innerhalb weniger Stunden rund eine halbe Million Klicks.

Für dich ausgesucht

Vorausgegangen war ein medienwirksames Geplänkel zwischen dem Berliner Rapper und Produzent Dieter Bohlen. Der hatte vergangene Woche angekündigt, im Sommer mit den Hits seines früheren Duos ein Comeback-Konzert zu geben - und äußerte in der "Bild"-Zeitung, er finde die Texte von Rappern "stark bedenklich".

Bohlen sagte: "Jeder rappt da über seinen Maybach, und am Ende des Tages fahren die mit ihrem Fahrrad in ihre Zwei-Zimmer-Wohnung." Daraufhin zeigte der in Sibirien geborene Hip-Hopper Capital Bra auf Instagram sein Haus und seinen Luxuswagen. Wenige Tage später zeigten sich beide zusammen und gut gelaunt in einem Video.

Capital Bra, der mit bürgerlichen Namen Vladislav Balovatsky heißt, ist derzeit der wohl erfolgreichste Rapmusiker in Deutschland, er landete in den vergangenen Monaten mehrere Nummer-eins-Hits. Anfang des Jahres trennte er sich im Streit vom Musiklabel seines Kollegen Bushido. Bohlen ist seit Jahren Chef-Juror der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", er spricht auf seinem Instagram-Kanal auch viele junge Leute an.