APA - Austria Presse Agentur

Chanel-Chefdesignerin erinnerte mit Kleid an Karl Lagerfeld

Bei der Chanel-Cruise-Show 2019/20 zeigt Karl Lagerfelds Nachfolgerin Virginie Viard zum ersten Mal eine Kollektion, die ohne das Mitwirken des Designers entstanden ist. Am Ende ehrte sie ihren Vorgänger, indem sie ein Model mit einem wadenlangen schwarzen Kleid und weißem hohen Kragen über den Laufsteg schickte. Der Look erinnerte an den Stil Lagerfelds.

Viard präsentierte am Donnerstagmittag einen neuen tragbaren Look, der vor allem mit schwarzen Leggings unter Tweed-Blazern in knalligen Bonbonfarben hervorstach.

Veranstaltet wurde die Show im Pariser Grand Palais, der für diesen Anlass in einen riesigen Bahnhof verwandelt worden war. Der deutsche Modeschöpfer und langjährige führende Kopf von Chanel war im Februar dieses Jahres gestorben.