APA - Austria Presse Agentur

Conchita Wurst unterstützt eine Kampagne des EU-Parlaments

Conchita Wurst unterstützt eine Kampagne des EU-Parlaments mit dem Slogan "Diesmal wähle ich!".

Für dich ausgesucht

"Die EU-Parlamentswahlen werden die künftige Richtung der EU beeinflussen. Es werden die wichtigsten europäischen Wahlen unseres Lebens sein, daher geht wählen", so Conchita Wurst in einer Videobotschaft an ihre Fans laut der italienischen Nachrichtenagentur ANSA. "Diesmal bitten wir nicht nur, wählen zu gehen, sondern auch, andere zur Wahl zu motivieren. Denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle", lautet der Slogan der Kampagne.

Conchita Wurst war am 8. Oktober 2014 vor dem Europaparlament in Brüssel aufgetreten. Sie verwies dabei auf die Parallelen zwischen dem 1956 erstmals ausgestrahlten Eurovision Song Contest, den sie 2014 gewonnen hat, und den ein Jahr später als Vorläufer der EU begründeten Europäischen Gemeinschaften. In beiden Fällen gehe es um Variantenreichtum und ein vielfarbiges Europa, hatte damals die Sängerin betont.