HENCE THE BOOM via Unsplash

Das österreichische Frauen-Football-Team will mit eurer Hilfe zur EM

Das einzige, was ihr dafür tun müsst: Ihr Crowdfunding unterstützen.

“Mit deiner Unterstützung tackeln wir uns zum Titel!”: Mit diesem Satz rufen die 45 Frauen zum Crowdfunding auf, die gemeinsam American Football spielen und zur Europameisterschaft nach Leeds fahren möchten. Die Frauen zwischen 14 und 40 Jahren trainieren gemeinsam mehrmals die Woche – egal, ob Anfängerin oder langjährige Spielerin. Gemeinsam sind sie das österreichische Damen-Nationalteam im American Football.

Für dich ausgesucht

Ihr Können möchten sie bei der EM in Großbritannien unter Beweis stellen und gegen andere Nationen antreten. Und genau dabei brauchen sie Support: Da die Fangemeinde in Österreich verhältnismäßig klein ist und American Football hier immer noch zu den Randsportarten zählt, seien die Förderungen verschwindend klein. Deswegen müsse jede der Spielerinnen selbst für die Reise und das Equipment aufkommen.

Mit jeder noch so kleinen Spende könne man den Frauen helfen, ihr Ziel – nämlich den Europameisterinnen-Titel nach Österreich zu holen – zu erreichen.