APA - Austria Presse Agentur

Der Grand-Canyon-Nationalpark feiert 100. Geburtstag

Der Grand-Canyon-Nationalpark feiert 2019 seine Gründung vor 100 Jahren. Im Jubiläumsjahr erwarten Besucher mehrere Veranstaltungen rund um die gewaltige Schlucht in Arizona. Vom 22. bis 29. Juni steigt zum Beispiel die Star Party - Hobbyastronomen können dabei mit Teleskopen die Sterne beobachten. Zusätzlich gibt es eine Sommerparty.

Am 8. und 9. August werden zu den North Rim Native American Heritage Days elf indianische Stämme gewürdigt. Vertreter der Stämme präsentieren ihre Lebensweise, so die Tourismusvertretung Arizonas. Der Grand Canyon ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der USA. Er wurde am 26. Februar 1919 als Nationalpark unter Schutz gestellt. Informationen zum Programm gibt es online. (www.grandcanyon.org)