Sarah Shatz | Netflix

Der Netflix-Film "Someone Great" hat den Soundtrack, den ihr heute braucht

Eine Power-Hymne von Lizzo, ein Lovesong von Lorde und ein Haufen anderer Hits: Der Netflix-Film "Someone Great" hat den perfekten Soundtrack.

Someone Great, die neueste Netflix-Rom-Com, hat alles, was eine vorhersehbare aber gute Komödie über eine Trennung und das Überwinden von Herzschmerz im Jahr 2019 braucht: realistische Körperbilder, verdammt coole beste Freundinnen, feministische Botschaften – und einen guten Soundtrack.

Die Musikjournalistin Jenny trennt sich nach neun Jahren von ihrem Freund, weil sie ihren Traumjob am anderen Ende des Landes angeboten bekommt, und durchlebt in einer ihrer letzten Partynächte mit ihren besten Freundinnen alle Emotionen, die zu einer Trennung gehören. So weit, so basic: Was das Ganze besonders macht, ist die Musik, die die traurigen Augenblicke, die glücklichen Erinnerungen und die Fuck-it-Momente untermalt.

Da wären zum Beispiel Jennys besoffene Dance-Moves zu Lizzos “Truth Hurts” oder “Supercut” von Lorde, das über ihre schönsten Erinnerungen gelegt wird und wirkt, als wäre es nur für diese Szene geschrieben worden. Außerdem auf der Playlist: Frank Ocean, Phoebe Bridgers, Vampire Weekend, und natürlich Robyn, die Königin der tanzbaren Herzschmerz-Songs.