pexels.com

Die besten Orte in Wien, um Tee zu genießen

Im Herbst erlebt der Tee seine Hochsaison. Wir zeigen euch wo er in Wien richtig zelebriert wird.

Der Herbst ist die Zeit in der man die Wärme einer Tasse Tee besonders schätzt. Doch Tee reguliert nicht nur deine Körpertemperatur, wenn man ihn richtig trinkt, wird er zum Genussmittel. Denn genau wie die Kaffeezeremonie, hat der Chai ebenso seine Reize. Wenn du zu jenen zählst, die Tee nicht nur bei Erkältung trinken, werden diese Teelokale zu deinen neuen Hotspots gehören.

Für dich ausgesucht

1. Der Klassiker

Im Haas & Haas Teehaus wird die Teehauskultur auf hohem Niveau zelebriert. Dass Tee nicht nur heißes Wasser ist, beweisen die facettenreichen Sorten, die sich hier vorfinden. Im noblen Ambiente am Stephansplatz findet man hier zu jeder Tageszeit den passenden Tee. Ob morgens, mittags oder abends kann man zwischen internationalen und nationalen Teesorten, in Kombination mit passenden Speisen, wählen.  

Stephansplatz 4, 1010

2. Jägertee

Ziemlich zentral, direkt neben der Oper, liegt das älteste Teefachgeschäft Wiens, dass im Jahr 1862 eröffnet wurde. Hier findet man eine riesige Auswahl an verschiedenen Teesorten und Variationen. Im hinteren Bereich gibt es einen  Tea Room, wo man entspannen und genießen kann. Ein Highlight im Winter: der JägerTee-Punsch.

Operngasse 6, 1010 Wien

3. Demmers Teehaus

Mit Wien und Tee verbindet man sofort das Demmers Teehaus. Die Tee-Spezialisten bieten nicht nur hochwertige Sorten, sondern verfügen auch noch über einen Teesalon im ersten Bezirk. Eine ruhige und gemütliche Atmosphäre erwarten dich in unmittelbarer Nähe der Hauptuniversität.

Mölker Bastei 5,1010 Wien

4. "15 süße Minuten"

Das Café ist zwar keine klassische Teestube, bietet aber köstlichen Chai Latte und einige Teesorten an. Passend dazu gibt es ein kleines, feines Frühstücksangebot. Denn manchmal braucht es nicht mehr als 15 Minuten für ein gutes Frühstück.

Favoritenstraße 45, 1040 Wien