Instagram | @taytay_xx

Die bizarrsten Beauty-Trends auf Instagram

Nasenhaar-Extensions, eitrige Fingernägel und umgekehrte Monobrauen – sieht so das modische Vermächtnis der 10er-Jahre aus?

Für dich ausgesucht

Jedes Jahrzehnt hat seine Mode – die 90er haben Buffalos und Zick-Zack-Scheitel, die 00er haben Hüfthosen und Juicy Couture, und die 10er-Jahre, die sich langsam aber sicher dem Ende zu neigen, haben... Nasenhaarverlängerungen?

Die nachfolgenden Instagram-Beauty-Trends beweisen, wie besessen unsere Generation von Glitzer ist – und dass wir eines Tages mit viel Scham auf diese Tage zurückschauen werden.

Pickel-Nägel zum Ausdrücken

Pickel-Ausdrück-Videos sind inzwischen ein ganz eigener YouTube-Fetisch. Mit der gleichen Mischung aus Faszination und Ekel bestaunen wir auch diese Fingernägel, die Bloggerin Natasha Lee als Halloween-Accessoire konzipierte. 

Nasenhaar-Extensions

Extensions, vielleicht die wertvollste Erfindung in der Geschichte der Menschheit, sind endlich – endlich! – in unserer Nasenhöhle angekommen. Optisch erinnert diese Idee zunächst an kleine Kreuzspinnen, die sich langsam aus dem Riechorgan winden, doch sieht es zumindest warm aus. Als nächstes verlängern wir dann bitte das eine Haar, das eurer Tante aus dem Muttermal wächst.

Halo-Brows

Dieses Brauenpaar soll einem Heiligenschein nachempfunden sein und was soll man da noch sagen? Ehre sei Gott in der Höh', welch himmlische, naja, Erscheinung. Das hier ist eine invertierte Monobraue und ihr wisst es genau.

Zahn-Nägel

Habt ihr euch jemals gefragt, wie es wohl wäre, wenn ihr eure Zähne statt im Mund auf den Fingerspitzen hättet? Nein? Eben.

Bunte Zähne

Wo wir gerade bei Zähnen sind: Wem herkömmliche Grillz nicht mehr reichen, der kann sich jetzt bunten Lack direkt auf die Kauleiste streichen. Der Hersteller versichert auf seiner Website, dass die Farbe beim Essen nicht verschmiert und zirka 24 Stunden lang anhält. In Zukunft soll eine eigene Glitzer-Collection des Zahnlacks auf den Markt kommen und das finden wir, so leid es uns tut, völlig logisch,

Glitzerzungen

Im Ernst, die Besessenheit von Millennials mit Glitzer ist nicht mehr normal. Nach Glitzeransätzen, Glitzerbärten und ja, sogar Glitzervaginas, hat Königin Rihanna jetzt auch noch das Zeitalter der Glitzerzunge ausgerufen. Und was Rihanna sagt, gilt. Sorry, aber so lauten nun mal die Regeln.

Blumenvasen-Haare

Diese junge Dame hat eines schönen Morgens in den Spiegel geschaut und gedacht: Das kleine Mädchen aus "Der Grinch", die hatte eine tolle Frisur! Und wenn schon Blumen im Haar, dann wenigstens mit Vase. Coachella kann kommen.

Fellnägel

Apropos Grinch: Woran erinnern euch diese flauschigen Pratzen?

Federbrauen

Allgemein lässt sich sagen, dass Augenbrauen heutzutage so wichtig sind wie nie zuvor. Man könnte sogar so weit gehen und behaupten, Augenbrauen wären die neuen Brüste, also, was die Hingabe der Beauty-Industrie angeht. Alle paar Wochen geht ein neuer, absurder Brauen-Trend viral: Wellige Brauen, Regenbogen-Brauen, Stacheldraht-Brauen, geflochtene Brauen, Fischgräten-Brauen, Pfauen-Brauen, McDonald's-Brauen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bleibt nur die Frage: Wie sollen wir das eines Tages unseren Kindern erklären?