Diese 5 Wiener Meme-Accounts müsst ihr kennen

Diese 5 Wiener Meme-Accounts müsst ihr kennen
Die besten Accounts aus der Bundeshauptstadt.

Ihr dachtet, das einzige, das WienerInnen gut können, sei Granteln? Falsch gedacht: Wir haben fünf Accounts zum Beweis gesammelt, dass sie eines noch viel besser können: Granteln im Internet. Memes zum StudentInnenleben, zum Alltag in Floridsdorf, zur Wiener Clublandschaft: Hier ist für jeden Meme-Fan etwas dabei.

Juan Son Miguel (@juan_son_1210)

Für alle FloridsdorferInnen unter euch ist der Account von Juan Son Miguel Pflicht. Er selbst beschreibt sich als “Floridsdorfer von ganzem Herzen” und beweist uns dies mit einem Haufen von Memes über den 21. Bezirk, die mit Klischees spielen und uns zeigen, wie es auf der anderen Seite der Donau möglicherweise wirklich zugeht.

Club Memes Vienna (@clubmemesvienna)

Der Account @viennaclubmemes lässt alle eure Fortgeh-Traumata wieder aufleben. Der Account ist noch relativ neu und underappreciated, aber definitiv ein Geheimtipp für alle unter euch, die zu schätzen wissen, wie lustig und absurd die Wiener Clubkultur hin und wieder sein kann.

🤙≋WIEN WEST≋🤙 (@11hangloose50)

Dieser wunderschöne Meme-Account wird von zwei Frauen betrieben, die man für ihren Humor einfach lieben muss und die genau zu wissen scheinen, mit welchen Problemen junge WienerInnen zu kämpfen haben.

Pablo der Meme Publizist (@publizistik.wien.memes)

An alle Publizistik-Studierenden da draußen – und ja, wir wissen, ihr seid viele: Folgt diesem Account!

Wiena Memes (@wiena.memes)

Dieser Meme-Account konzentriert sich zwar nicht immer nur auf Wien, zollt unserer Lieblingsstadt jedoch auch regelmäßig den Respekt, den sie verdient.

Kommentare