Sidebar 1
undefined
Life
04/15/2019

Diese Website erstellt das Festival-Line-up deiner Träume

Festify analysiert dein Spotify-Hörverhalten und zaubert daraus dein ganz persönliches Festival-Plakat.

Stellt dir vor, es gäbe ein Festival, auf dem ausschließlich Acts auftreten, die du feierst. Kein einziges Set, das du nur durchdrückst, damit du den Wavebreaker-Platz nicht verlierst. Kein schlechtes Gefühl wegen der teueren Tickets, die du dir eigentlich nur wegen einer bestimmten Band geholt hast. Ein Line-up, das deine ganz persönliche Playlist widerspiegelt. All Killer, No Filler.

Das wird zwar nie passieren – aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. Die Website Festify analysiert deine Lieblingsmusik auf Spotify und generiert daraus ein fiktives Festival-Plakat, das deine kühnsten Line-up-Träume übersteigen wird.

Nachdem man seinen Spotify-Account mit Festify verbunden hat, kann man zwischen drei Line-ups wählen, die jeweils ein unterschiedliches Zeitfenster des eigenen Hörverhaltens aufgreifen: Das vergangene Monat, das letzte halbe Jahr oder ein All-Time-Best-of. Die Plakate können anschließend heruntergeladen und geteilt werden – in der Hoffnung, dass diese Festivals irgendwann Wirklichkeit werden, versteht sich.

Sidebar 2