APA - Austria Presse Agentur

DJ BoBo lässt bei Konzerten Profitänzern den Vortritt

Der Schweizer Musiker DJ BoBo ("Somebody Dance With Me") lässt mit zunehmendem Alter auf der Bühne gerne seinen Tänzern den Vortritt. "Bei spektakulären Tanzeinlagen und Choreographien muss ich passen", sagte der 50-Jährige am Donnerstag bei einem Interview.

"Mit 25-jährigen Profis, die frisch aus den USA von der Tanzakademie kommen und die ganze Tanzshows in nur wenigen Minuten verinnerlichen, kann ich nicht mehr Schritt halten. Es zu versuchen, wäre albern", so der DJ. Er konzentriert sich daher bei Konzerten auf die Musik und andere Showeffekte. Das gilt auch für seine neue Tour "KaleidoLuna".

Die Tour startet Mitte Jänner nächsten Jahres im Europa-Park in Rust. Geplant sind den Angaben zufolge bis Juni 2019 rund 30 Konzerte in Deutschland und der Schweiz. Mit seiner vergangenen Tour "Mystorial" hatte der Musiker, der seit 26 Jahren auf der Bühne steht, nach eigenen Angaben rund 150.000 Besucher angelockt.