APA - Austria Presse Agentur

Ex-Model Katie Price in London vor Gericht

Das frühere britische Model Katie Price muss sich wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss vor Gericht verantworten. Bei einer Anhörung am Montag in London wies die 40-Jährige den Vorwurf zurück. Die Polizei war am 10. Oktober nachts auf Price aufmerksam geworden, als sie in London in einem geparkten Auto saß. Der rosafarbene Geländewagen wies nach Angaben der Polizei äußerliche Schäden auf.

Die fünffache Mutter soll zu dem Zeitpunkt fast das Doppelte des zum Autofahren erlaubten Alkoholgehalts im Blut gehabt haben. Sie wurde wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer vorläufig festgenommen.

Price, die am Montag in einer Pelzjacke, Jeans und schwarzen Stilettos zur gerichtlichen Anhörung kam, sorgt regelmäßig für Schlagzeilen in britischen Boulevardmedien. Zuletzt hieß es mehrfach, die ehemalige Millionärin sei fast pleite. Zum Prozessbeginn am 25. Februar muss sie wieder vor Gericht erscheinen.